Hundefreilauf Bünde

Ein Paradies für Hunde auf der wohl größten Hundesportanlage am Wiehengebirge im Hundesportpark Bünde


Das Leben von Hunden und ihren Menschen ist heute in einem Maße reglementiert und kontrolliert, wie noch nie zuvor. Die natürlichen Bedürfnisse von Hunden spielen nur noch eine untergeordnete Rolle. Es ist fast unmöglich, den eigenen Hund artgerecht leben zu lassen.


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Raum zu schaffen, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen des Hundes und seines Menschen orientiert.

Der Hundefreilauf Bünde ist die sicher eingezäunte Hundefreilauffläche am Wiehengebirge. Wir bieten Euch und Euren Hunden eine Fläche von 25.000m², davon haben wir zur Zeit 15.000m² für Eure Hunde eingezäunt. Die riesige Fläche lädt ein zum Rennen, Toben und Spielen, zum Kontakte knüpfen, von Hund zu Hund und natürlich auch von Mensch zu Mensch. Keine Jogger, keine Radfahrer, keine Spaziergänger, keine Nordicwalker,- aber auch keine Hasen oder Kaninchen, Rehe schon gar nicht. Der Hundefreilauf Bünde ist allen Hunderassen zugänglich, wir machen hier keine Ausnahmen. Die einzige Voraussetzung ist Sozialverträglichkeit mit anderen Hunden und natürlich Menschen. Beim Erstbesuch bitte den gültigen Impfausweis und Haftpflichtversicherungsnachweis des jeweiligen Hundes mitbringen.

Die sehr angenehmen Öffnungszeiten laden zu fast jeder Tageszeit auf der sicher eingezäunten Fläche zum Freilauf ein. Gleich neben dem Hundefreilauf befindet sich im Hundesportpark Bünde die qualifizierte und sehr beliebte Hundeschule für Bünde und Umgebung.